• English
  • Russisch
  • Arabisch

Drucken

Schriftgröße:

ORTHOPARC
Home

Dr. Christopoulos im Wirtschaftsblatt

Dr. Charilaos Christopoulos, Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie in der ORTHOPARC-Klinik in Köln, hat im Wirtschaftsblatt einen Beitrag „Das Aus für den Rückenschmerz“ veröffentlicht. Er erläutert darin, warum es falsch ist, dass Menschen, die unter Rückenschmerzen leiden, aus Angst vor einer Operation viel zu spät zum Orthopäden gehen.

Oftmals muss überhaupt nicht operiert werden, sondern die Rückenschmerzen können erfolgversprechend mit konservativen Methoden behandelt werden. „Bei akuten Schmerzen im Nackenbereich oder bei Sehnenentzündungen sind beispielsweise lokale Injektionen in  Kombination mit Physiotherapie meist der richtige Weg“, rät Dr. Christopoulos und betont „Im Zweifel greife ich im ersten Schritt auf nicht-operative Therapieformen zurück.“

Generell wird in der ORTHOPARC-Klinik erst nach genauer Diagnostik unter Einbeziehung modernster Röntgen- oder MRT-Diagnostik oder Messung der Nervenleitgeschwindigkeit und reiflicher Überlegung operiert.  So auch bei der Patientin Gabriele Boock, die von Chefarzt Christopoulos wegen eines Gleitwirbels mit einer Spondylodese (Wirbelkörperverblockung) behandelt wurde:

„Ich bin absolut positiv überrascht. Zum einen fühle ich mich in den Händen von Dr. Christopoulos sehr gut aufgehoben und zum anderen kommt es mir hier gar nicht vor wie in einer Klinik, weil die Räume etwas so positives ausstrahlen.“

Den kompletten Beitrag im Wirtschaftsblatt können Sie hier herunterladen.

Download PDF

Unsere Patienten berichten für Sie über ihre Eindrücke

Terminvereinbarung

Wir sind gerne für Sie da.

ORTHOPARC Klinik GmbH
Klinik für Orthopädie in Köln
Aachener Straße 1021 B
50858 Köln

Tel. +49 221 48 49 05-0
Fax. +49 221 48 49 05-90
service@orthoparc.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 bis 18 Uhr

Orthopädische Notfallaufnahme

Täglich 24 Stunden

TÜV-Zertifikat für Akutschmerztherapie

TÜV-Zertifikat für Akutschmerztherapie ORTHOPARC

Qualitätssiegel MRE-Netz
Region Rhein-Ahr

Qualitätssiegel MRE-Netz Region Rhein-Ahr

Wir nehmen teil am Projekt für Qualitätsverbesserung in der postoperativen Schmerztherapie

Quips

QUIPS-Medaille 2015 für den ORTHOPARC

TOP Mediziner 2016 Fuss-Chirurgie Auszeichnung für den ORTHOPARC

Kooperationspartner

  • ORTHOPARC-Partner Olympiastützpunkt Rheinland
  • ORTHOPARC-Partner Deutsche Sporthochschule Köln
  • ORTHOPARC-Partner Bayer Leverkusen

ORTHOPARC im Netz

Orthoparc Köln bei Youtube

Orthoparc-Klinik Köln bei facebook

Sie sind hier:

Orthoparc / Aktuelles /

Seitenanfang

ORTHOPARC Klinik GmbH   Klinik für Orthopädie in Köln   
Aachener Straße 1021 B  |  50858  Köln  | 
Tel: +49 221 48 49 05-0  | E-Mail: service@orthoparc.de