Der Fachbereich Endoprothetik Hüfte & Knie wird in der Orthoparc-Klinik Köln von Chefarzt Prof. Dr. Schmidt geleitet. orthopaedische-klinik-fachbereiche-03 ORTHOPARC-Klinik Köln, Anästhesie Im ORTHOPARC Köln arbeiten wir in der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie mit einem breiten Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten. chefarzt-wirbelsauelenchirurgie-dr-christopoulus fuss-roentgenbild-orthoparc-koeln Oberärztin Anästhesie Dr. Simon, Orthoparc Köln orthopaedische-klinik-fachbereiche-04 orthopaedische-klinik-fachbereiche-05

Fachbereiche & Leistungen

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind Hüft- und Knie-Endoprothetik, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, Sportmedizin, Knie-, Schulter- und Wirbelsäulenchirurgie.

„Als ich nach der OP schmerzfrei wieder erwachte, stellte sich bei mir ein Hochgefühl ein“, erinnert sich der ORTHOPARC-Patient Hans-Jürgen Weber. Die eigene Motivation, ein sehr gutes Schmerzmanagement und eine frühe Mobilisierung, zum Beispiel nach Gelenkersatz, sind für eine rasche Genesung wesentliche Faktoren. Für diese Faktoren sorgen wir in unserer orthopädischen Klinik in Köln ganz konsequent: Unsere Patienten werden in die medizinischen Abläufe mit eingebunden und in einer angenehmen Klinik-Umgebung kompetent und herzlich betreut.

Ein leistungsstarkes und renommiertes Ärzteteam kümmert sich um Sie

Wir haben unsere Fachbereiche jeweils mit eigenen hochqualifizierten Chefärzten und Oberärzten fachspezifisch besetzt. Das Ärzteteam verfügt über langjährige Berufspraxis und Erfahrung in den Fachgebieten und hat viele tausend Operationen erfolgreich durchgeführt.

Gezieltes Schmerzmanagement für Schmerzfreiheit

Die ORTHOPARC Klinik gehört zu den ersten Privatklinken in Deutschland, die das Zertifikat „Akutschmerztherapie“ erhalten hat. Unser Schmerzmanagement ist darauf ausgerichtet, Ihnen Schmerzfreiheit zu verschaffen. Ärzte und Pflegepersonal sind in Schmerztherapie ausgebildet und gewährleisten eine sichere und schnelle Genesung durch das Rapid Recovery Programm.

Sichere und schnelle Genesung durch Rapid Recovery

Die ORTHOPARC Klinik ist eine von zwei Referenzzentren für Rapid Recovery in Deutschland. Das Rapid Recovery Programm wurde speziell dafür entwickelt, dass Patienten sich sicherer und besser von Operationen erholen. Dies wird durch ein enges Zusammenspiel von Patient, Operateur und Anästhesist erreicht, dass bereits vor der Operation mit einer Patientenschulung beginnt.

Diagnostik mit modernster Medizintechnologie

Die ORTHOPARC Klinik setzt zur Diagnostik modernste medizinische Apparate ein, die rund um die Uhr verfügbar sind. Dazu gehören eine klinikeigene Magnetresonanztomografie (MRT), dreidimensionale Röntgen-Bildwandlerverstärkung, Knochendichtemessung, Fußdruck-, Gang- und Haltungsanalyse, digitales Röntgen, Messung der Nervenleitgeschwindigkeit und Ultraschall.

Servicedirektion als Drehscheibe aller Service-Leistungen

In der ORTHOPARC Klinik haben wir eine eigenständige Servicedirektion eingerichtet. Sie steuert die Arbeitsabläufe und ist gleichzeitig kommunikatives Bindeglied zwischen den Patienten und allen Abteilungen. Das Team der Servicedirektion kümmert sich um alle Ihre Bedürfnisse und Wünsche vor, während und nach Ihrem Aufenthalt in der ORTHOPARC Klinik.

Unsere Servicedirektion

Orthoparc /