klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-01 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-02 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-04 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-08 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-10 orthopaedische-klinik-koeln-team-3 Orthopädische Klinik Köln, Physioraum klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-05 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-02 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-01 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-09 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-03

Klinikporträt

Die ORTHOPARC Klinik ist auf Hüft- und Knieendoprothetik, Fuß-, Knie-, Schulter- und Wirbelsäulenchirurgie sowie Sporttraumatologie spezialisiert. Prof. Dr. med. Joachim Schmidt leitet unser Team aus 11 Chef- und Fachärzten und über 100 Mitarbeitern, die höchste fachliche Standards erfüllen. Mit vier eigenen Operationssälen, einer hervorragenden medizintechnischen Ausstattung und unserem umfassenden Leistungsangebot zählen wir zu den modernsten Einrichtungen für orthopädische Chirurgie in Nordrhein-Westfalen.

Dadurch können bei uns in der ORTHOPARC Klinik auch Risiko-Patienten sicher behandelt werden.

Sicherheit durch Erfahrung

Mit über 25 Jahren Berufspraxis in der Orthopädie und über 10.000 erfolgreich ausgeführten Operationen gehört Prof. Schmidt zum Kreis der international anerkannten Experten für Endoprothetik des Hüft- und Kniegelenks. Zur Sicherstellung des medizinischen Spitzenstandards arbeitet die ORTHOPARC Klinik eng mit renommierten nationalen und internationalen Institutionen zusammen.

Die ORTHOPARC Klinik gilt als eines der führenden europäischen Kompetenzzentren für orthopädische Chirurgie.

Rasch und schmerzarm

Die ORTHOPARC Klinik hat den gesamten Ablauf der Patientenversorgung – von der präoperativen Untersuchung bis zur Entlassung aus der Klinik – so optimiert, dass Patienten wenige Tage nach ihrer Operation wieder nach Hause, an ihren Arbeitsplatz oder in eine Reha-Maßnahme können.

Rapid Recovery ORTHOPARC Köln

Unser Team erreicht dies durch einen ganz besonderen, in allen Details perfekt abgestimmten Behandlungsprozess. Das Rapid Recovery Programm wurde entwickelt, um die sichere und rasche Genesung von Patienten zu erzielen. Das Programm beginnt damit, dass unsere Patienten bereits vor ihrer Operation lernen, wie sie sich direkt im Anschluss an die OP schonend verhalten und bewegen. Zudem informieren wir im Vorfeld detailliert zu allen wichtigen Abläufen und schaffen so ein heilungsförderndes angstfreies Grundgefühl. Hinzu kommen minimalinvasive Operationstechniken, hochwertige Implantate, effizientes Schmerzmanagement, geringstmöglicher Medikamenteneinsatz und eine intensive Nachbetreuung.

Wir sind eine der ersten orthopädischen Privatkliniken in Deutschland, die das Zertifikat für Akutschmerztherapie erhielt.

Ganz besonders persönlich

Das gehobene Ambiente durch die moderne Architektur innen und außen, ist in der ORTHOPARC Klinik direkt offensichtlich – das Wesentliche ist jedoch für die Augen unsichtbar:

Persönliche BetreuungSie werden schneller wieder gesund, Sie erleben einen schmerzarmen Behandlungsverlauf und die intensive persönliche Betreuung durch unsere Ärzte sowie das gesamte Klinikteam ist von einer Herzlichkeit geprägt, die Sie vergessen lässt, dass Sie in einer Klinik sind. Diese außergewöhnliche Zuwendung stellt ein wichtiges Element des Konzeptes der ORTHOPARC Klinik dar.

Zum Konzept zählt aber auch unsere perfekte Gastronomie, die Ihren Aufenthalt bei uns angenehm abrundet: Mit frischer Zubereitung und individueller Auswahl von Frühstück, Mittagsmenüs und Abendessen, unserem „Rollenden Buffet“, dem lichtdurchfluteten Bistro mit Gartenterrasse sowie Lebensmitteln aus biologischer und regionaler Herkunft.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Orthoparc /