klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-01 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-02 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-04 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-08 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-10 orthopaedische-klinik-koeln-team-3 Orthopädische Klinik Köln, Physioraum klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-05 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-02 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-01 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-09 klinik-fuer-orthopaedie-koeln-orthoparc-03

Unser Selbstverständnis

Die ORTHOPARC Klinik bietet als orthopädisches Kompetenzzentrum medizinische Spitzenstandards bei der Behandlung von Beschwerden des menschlichen Stütz- und Bewegungsapparates. Unser Ärzte- und Pflegeteam ist spezialisiert auf das Rapid Recovery Programm (engl. für „Schnelle Genesung“) und wir haben als eine der ersten Privatkliniken in Deutschland die Zertifizierung für Akutschmerztherapie erhalten.

„Wir operieren Gelenke, aber der Mensch bleibt gesund.“

Prof. Dr. med. Joachim Schmidt

Prof. Dr. med. Joachim SchmidtDie Endoprothetik von Hüfte und Knie nach Gelenkverschleiß oder – bruch wird von Prof. Dr. med. Joachim Schmidt geleitet. Durch jahrzehntelange Erfahrung und ausschließliche Verwendung erstklassiger Prothesen sind die Ergebnisse bei Ersatz von Hüft- oder Kniegelenken durch Prothesen in der ORTHOPARC Klinik deutlich besser als im Bundesdurchschnitt.

„Wir geben Ihnen Ihre Standfestigkeit und Mobilität zurück.“

Dr. med. André Morawe

Dr. med. Andre Morawe, OrthoparcIn der Fuß- & Sprunggelenkchirurgie, die von Dr. med. A. Morawe geleitet wird, befassen wir uns mit operativen Korrekturmaßnahmen und der Behandlung von angeborenen oder erworbenen Fehlstellungen, Erkrankungen oder Verletzungen von Fuß und Schulter. Durch differenzierte Diagnostik und Therapie werden langfristige Behandlungserfolge sicher gestellt.

„Wir kümmern uns um Ihre Rückenschmerzen.“

Dr. med. Charilaos Christopoulos

Dr. med. Charilaos ChristopoulosDr. C. Christopoulos , Leiter der Wirbelsäulenchirurgie, ist spezialisiert auf die Erforschung der Ursachen und die Behandlung von Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfällen, Stenosen des Spinalkanals und Arthrosen. Neben dem gesamten Spektrum konservativer Therapien bieten wir Ihnen bei Bandscheibenvorfällen die moderne Technik des PEEK-Cage mit hervorragenden Erfolgen.

„Wir kennen die orthopädischen Probleme von Spitzensportlern genau.“

Dirk Tenner

Dirk TennerDirk Tenner, Chefarzt Arthroskopische Chirurgie & Sporttraumatologie, ist ehemaliger Leistungssportler und kennt sich mit der Diagnose und Behandlung von Gelenkproblemen und Sportverletzungen bestens aus. Als Vereins- und Mannschaftarzt betreut er internationale Spitzensportler aus den Disziplinen Fußball, Radsport, Leichtathletik und anderen. Einer seiner Patienten, der Stabhochspringer Björn Otto, hat zuletzt bei den Olympischen Spielen in London 2012 die Silbermedaille gewonnen.

Kompetenzzentrum für Orthopädie

Die Orthopädie ist so komplex, dass es mehrerer Chefärzte bedarf, die jeweils auf einen orthopädischen Fachbereich spezialisiert sind. In unserer Klinik haben wir diese spezialisierten Chefärzte alle selbst im Hause. Der somit enge fachliche Austausch und das konkurrenzlose kollegiale Miteinander sind ein ebenso wichtiger Grund für dieses „vor Ort-Prinzip“ wie die gute Verfügbarkeit der Chefärzte.

In der ORTHOPARC Klinik beschäftigen wir uns intensiv damit, was wir gemeinsam mit Ihnen erreichen können.

Erst, wenn Sie vom Sinn einer bestimmten Therapieform wirklich überzeugt sind, können Sie als Patient aktiv mitwirken. Umfassende und für Sie gut verständliche Beratung ist daher im Umgang mit unseren Patienten oberste Maxime.

Frank Becker im Beratungsgespräch Patientin

Intensive Beratung und aktive Mitwirkung des Patienten gehören zum Konzept