• English
  • Russisch
  • Arabisch

Drucken

Schriftgröße:

ORTHOPARC
Home

Schnelle Hilfe bei Bandscheibenprolaps

Patienteninterview mit Sven Scheurer

Sven Scheurer (48) verbringt als Manager im Lederwarenhandel berufsbedingt viel und lange Zeit sitzend am Schreibtisch. Auch auf Geschäftsreisen in die ganze Welt sitzt er viel in Flugzeugen, Besprechungen und Meetings. Mit weiteren Risiken aus einer Körpergröße von 1,95m, intensivem Volleyballsport in der Jugend und einer Verengung des Spinalkanals hatte er vor zwei Jahren bereits eine Rückenoperation durch Dr. Christopoulos hinter sich gebracht. Sven Scheurer erinnert sich:

Sven Scheurer

Sven Scheurer


Plötzlich hatte ich wieder die typischen Rückenschmerzen, und das am Samstag. Aus früherer Erfahrung wusste ich, dass man als „Bandscheibe“ in den meisten Krankenhäusern am Wochenende ein „Wartepatient“ ist und mehr Zeit in Warteräumen verbringt als beim Arzt.

Er verzichtete daher auf den Anruf beim Notarzt, weil er befürchtete, in das nächstgelegene Krankenhaus eingewiesen zu werden, wozu er kein Vertrauen hatte. Stattdessen rief er telefonisch einen Bereitschaftsarzt zu Hilfe, der ihm eine schmerzstillende Injektion verabreichte und Verdacht auf Bandscheibenvorfall diagnostizierte.

Schon kurz nach der Injektion waren meine Schmerzen im Stehen wieder am oberen Ende der Schmerzskala angelangt. Ich hatte schon versucht, Dr. Christopoulos telefonisch zu erreichen, jedoch hatte man mir mitgeteilt, dass er nicht mehr in der früheren Klinik tätig sei. In meiner Not machte ich mich dann im Internet auf die Suche nach Dr. Christopoulos und fand ihn schließlich im ORTHOPARC.

Herr Scheurer rief im ORTHOPARC an und bat um Hilfe.

Schon die Dame am Telefon war so einfühlsam und hat mir so gute Ratschläge gegeben, dass ich zumindest schon einmal beruhigt war.

Herr Scheurer erfuhr, dass Dr. Christopoulos am Sonntag Bereitschaft habe und ihn untersuchen werde. Das Angebot einer sofortigen Schmerztherapie war dann für ihn das positive Signal, sofort zum rund 100 km entfernten Köln-Junkersdorf in die ORTHOPARC Klinik aufzubrechen.

Als ich am späten Nachmittag im ORTHOPARC ankam hat man sich sofort um mich gekümmert. Als dann die Schmerzen abklangen, habe ich mich in meinem komfortablen Zimmer wie in einem Genesungshotel gefühlt.

Die Untersuchung durch Dr. Christopoulos ergab dann die Diagnose eines Bandscheibenprolapses. Nach dem ausführlichen Gespräch mit Dr. Christopoulos entschied sich Herr Scheurer für die Operation, die am 30. Januar 2013 stattfand.

Dr. Christopoulos:

„Wir haben eine Mikrodekompression (Entlastung der Nerven) mit Entfernung des Bandscheibensequesters (herausgetretenes Bandscheibengewebe) durchgeführt“ . Herr Scheuer konnte schon einige Stunden nach dem Eingriff schmerzfrei das Bett wieder verlassen. Bereits nach fünf Tagen konnte er wieder nach Hause zurückkehren.

Dr. Christopoulos und das gesamte Team der ORTHOPARC Klinik werden mir in bester Erinnerung bleiben,

sagt Sven Scheurer.

So viel Vertrauen zu einem Chirurg und Pflegepersonal mit einer so außergewöhnlichen sozialen Kompetenz habe ich noch nie erlebt. Medizinisch auf dem höchsten Stand der Technik spürt man im ORTHOPARC aber auch einen ganz besonderen, guten Geist, der von Allen getragen, sich leidenschaftlich um den Menschen im Patienten bemüht.

Unglaublich aber wahr: Ich war 3,5 Wochen nach der OP bereits 4 Tage Skilaufen.

Haben Sie auch Rückenprobleme oder steht Ihnen eine Bandscheibenoperation bevor? Stellen Sie uns Ihre Fragen, wir sind für Sie da!

Ihr Ansprechpartner

Dr. med. Charilaos Christopoulos

Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie

Dr. med. Charilaos Christopoulos

Tel. +49 221 48 49 05-0
christopoulos@orthoparc.de

Profil

Unsere Patienten berichten für Sie über ihre Eindrücke

Terminvereinbarung

Wir sind gerne für Sie da.

ORTHOPARC Klinik GmbH
Klinik für Orthopädie in Köln
Aachener Straße 1021 B
50858 Köln

Tel. +49 221 48 49 05-0
Fax. +49 221 48 49 05-90
service@orthoparc.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 bis 18 Uhr

Orthopädische Notfallaufnahme

Täglich 24 Stunden

TÜV-Zertifikat für Akutschmerztherapie

TÜV-Zertifikat für Akutschmerztherapie ORTHOPARC

Qualitätssiegel MRE-Netz
Region Rhein-Ahr

Qualitätssiegel MRE-Netz Region Rhein-Ahr

Wir nehmen teil am Projekt für Qualitätsverbesserung in der postoperativen Schmerztherapie

Quips

QUIPS-Medaille 2015 für den ORTHOPARC

TOP Mediziner 2016 Fuss-Chirurgie Auszeichnung für den ORTHOPARC

Kooperationspartner

  • ORTHOPARC-Partner Olympiastützpunkt Rheinland
  • ORTHOPARC-Partner Deutsche Sporthochschule Köln
  • ORTHOPARC-Partner Bayer Leverkusen

ORTHOPARC im Netz

Orthoparc Köln bei Youtube

Orthoparc-Klinik Köln bei facebook

Sie sind hier:

Orthoparc / / /

Seitenanfang

ORTHOPARC Klinik GmbH   Klinik für Orthopädie in Köln   
Aachener Straße 1021 B  |  50858  Köln  | 
Tel: +49 221 48 49 05-0  | E-Mail: service@orthoparc.de