• English
  • Russisch
  • Arabisch

Drucken

Schriftgröße:

ORTHOPARC
Home

Sichere Genesung für Kniegelenkersatz Patienten

In diesem Interview mit Prof. Dr. Joachim Schmidt, Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Endoprothetik, werden die Kniegelenkersatz Patienten über den kompletten Behandlungsverlauf informiert. Wir zeigen Ihnen wie wir arbeiten, damit Sie nach der OP schnell wieder genesen sind.

Schnell wieder auf den Beinen nach einem Kniegelenkersatz

Der Patient ist im ORTHOPARC aktiver Partner des behandelnden Teams, denn schon vor der OP wird er genau darüber informiert, was bei dem Einsatz eines künstlichen Kniegelenks auf ihn zukommt. In der Patientenschule im ORTHOPARC erfährt er, was in jeder Phase der Behandlung passiert, was von ihm als Patient erwartet wird und er lernt alle Beteiligten aus dem ORTHOPARC-Team kennen.

Durch die aktive Teilnahme an seinem Behandlungsverlauf und an seiner Heilung, wird der Patient schneller genesen – das ist wissenschaftlich bewiesen. Nach der OP wird der Patient schon nach wenigen Stunden mobilisiert und steht wieder auf seinen Beinen. So kann er seine Ziele – zum Beispiel wieder schmerzfrei Golf spielen – schnell und sicher erreichen.

Rapid Recovery® ist der Garant für die schnelle Genesung von Kniegelenkersatz Patienten

Rapid Recovery ® garantiert maximale Behandlungsqualität im gesamten Behandlungsablauf. So kann sicher und rasch wieder Lebensqualität für den Patienten hergestellt werden. Das Ziel ist es, den Patienten zügig wieder in seine normale häusliche Atmosphäre entlassen zu können und unnötig lange Krankenhausaufenthalte zu vermeiden.

Rapid Recovery ® ist eine Verfeinerung der Disziplinen, die mit dem Patienten zusammenarbeiten: von Anästhesisten, Physiotherapeuten, Krankenpflege bis hin zur Verwaltung. Wenn diese Rädchen alle ineinander greifen, kann eine schnelle Genesung des Patienten gelingen.

Modernste Technik im OP für maximale Sicherheit

Die OP-Säle im ORTHOPARC sind die Voraussetzung für den großen Behandlungserfolg. Die Räume sind hoch technisiert und maximal steril durch modernste Klimatechnik.

Diagnostik & Schmerztherapie

Im ORTHOPARC stehen alle Möglichkeiten der Diagnostik für den Patienten zur Verfügung ohne lange Wartezeiten. Dies wird zum Beispiel durch ein 1,5 Tesla MRT-Gerät der neuesten Generation vor Ort garantiert.

Die spezielle Schmerztherapie und der Einsatz von speziell ausgebildeten Pflegepersonal (Pain Nurses) sorgen für einen schmerzarmen Behandlungsverlauf. So wird durch den Einsatz von Anästhetika direkt am Kniegelenk, Schmerzen schon während der OP vorgebeugt und ein schmerzarmes Erwachen des Patienten ermöglicht.

 

 

Unsere Patienten berichten für Sie über ihre Eindrücke

Terminvereinbarung

Wir sind gerne für Sie da.

ORTHOPARC Klinik GmbH
Klinik für Orthopädie in Köln
Aachener Straße 1021 B
50858 Köln

Tel. +49 221 48 49 05-0
Fax. +49 221 48 49 05-90
service@orthoparc.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
7.30 bis 18 Uhr

Orthopädische Notfallaufnahme

Täglich 24 Stunden

TÜV-Zertifikat für Akutschmerztherapie

TÜV-Zertifikat für Akutschmerztherapie ORTHOPARC

Qualitätssiegel MRE-Netz
Region Rhein-Ahr

Qualitätssiegel MRE-Netz Region Rhein-Ahr

Wir nehmen teil am Projekt für Qualitätsverbesserung in der postoperativen Schmerztherapie

Quips

QUIPS-Medaille 2015 für den ORTHOPARC

TOP Mediziner 2016 Fuss-Chirurgie Auszeichnung für den ORTHOPARC

Kooperationspartner

  • ORTHOPARC-Partner Olympiastützpunkt Rheinland
  • ORTHOPARC-Partner Deutsche Sporthochschule Köln
  • ORTHOPARC-Partner Bayer Leverkusen

ORTHOPARC im Netz

Orthoparc Köln bei Youtube

Orthoparc-Klinik Köln bei facebook

Sie sind hier:

Orthoparc / Videos /

Seitenanfang

ORTHOPARC Klinik GmbH   Klinik für Orthopädie in Köln   
Aachener Straße 1021 B  |  50858  Köln  | 
Tel: +49 221 48 49 05-0  | E-Mail: service@orthoparc.de